Ernst aus der Schweiz, November 2018 (Gruppenreise)

Kundenstimmen

Meine Reise nach Nordkorea hat meine Erwartungen übertroffen. Wer ein Reiseleitung wie die Nachrichtensprecherin vom DVRK Fernsehen erwartet, liegt falsch. Die sprachlich hochbegabten Reiseleiter/innen sind genauso Menschen wie wir im Westen und sind bereit auf die tausenden mitgebrachten Fragen ehrlich zu antworten. Da ich in einer kleinen Reisgruppe unterwegs war, wurden die Gespräche mit der Zeit auch etwas persönlicher. So haben wir bei einem Abendessen das Hochzeitvideo von unserm frisch verheirateten Fahrer angeschaut. Tiefer kann der Einblick in das Leben der Menschen nicht sein. Viel zu schnell ging die Zeit vorüber und ich hätte mir gewünscht noch länger in diesem sehr sicheren Land zu bleiben. Ein Grund mehr um wieder nach Nordkorea zu reisen.
 
Ernst aus der Schweiz