Maik aus Hessen, April 2019 (Privatreise)

Kundenstimmen

Zunächst einmal möchte ich mich herzlich bei Ihnen für die kurzfristige Organisation der Reise bedanken. Das war ein toller Service! Ich hatte parallel auch weitere Firmen hier in Peking angeschrieben und immer eine Absage aufgrund Zeitknappzeit der Reiseplanung erhalten.
 
Meine private Reise nach Nordkorea war fantastisch. Flug mit Air Koryo und das Sosan Hotel waren ebenfalls sehr gut. Meine beiden Tourguides Herr K. und Frau R. haben sich wunderbar um mich gekümmert und haben viel mehr geleistet und als sie eigentlich hätten machen müssen. Vom Programm her konnten deutlich mehr Dinge besichtigt werden, als eigentlich geplant waren. Man hat sichtlich gemerkt, dass die Reise auch meinen Tourguides sehr viel Freude bereitet hat.
 
Die Organisation, Essen, Unterkunft, Transport und das Programm waren ein absolutes Highlight und ich bin sehr froh, dass ich diese beiden Guides hatte. Gerne wäre ich noch länger geblieben, aber ich werde das Land auf jeden Fall wieder besuchen und über Pyongyang Travel buchen.
 
Rückblickend würde ich auch sagen, dass eine Privatreise gegenüber einer Gruppenreise absolut zu empfehlen ist, da hier viel individueller auf den Reisenden auch hinsichtlich der Programmplanung eingegangen werden konnte. Die Freundlichkeit der KITC (Korea International Travel Company) Mitarbeiter ist kaum zu übertreffen und es wird sich große Mühe gegeben einem alles recht zu machen.
 
Fazit: Nordkorea ist unbedingt eine Reise wert und ich freue mich sehr schon darauf das Land wieder zu besuchen. Als Mitbringsel und Dank an die Guides sowie den Fahrer sind Kosmetika, Zigaretten oder etwas Bargeld gerne willkommen.
 
Herzliche Grüße aus Peking und vielen Dank für die Vermittlung dieser tollen und unvergesslichen Reise
 
Maik aus Hessen